Home Nach oben wir über uns Leistungen Inhaltsverzeichnis Kontakt

Anlagenbau
Rohrleitungsbau Anlagenbau Stahlbau Maschinenbau Visualisierung

 

Für nachstehende Firmen und Projekte durften wir in Vergangenheit tätig sein:

Loesche GmbH - Düsseldorf für Arequipa    
Basicengineering für Großrohrleitungssysteme einer Zementmahlanlage. Durchgeführt wurde die Planung der Rohrleitungen, der Gebäude und des Stahlbaues sowie Maschinenteile. Auslegung und statische Berechnung der Auflagerpunkte sowie der Kompensatorausdehnungen. Es wurden Layoutzeichnungen, Bühnenpläne, Rohrleitungspläne, Werkstattzeichnungen und Handlingpläne erstellt.

 

Loesche GmbH - Düsseldorf für Alathiyur I   
Basicengineering für Großrohrleitungssysteme einer Kohle- und Zementmahlanlage. Durchgeführt wurde die Planung der Rohrleitungen sowie die Auslegung und statische Berechnung der Auflagerpunkte und der Kompensatorausdehnungen. Es wurden Rohrleitungspläne und Bühnenpläne erstellt.

 

Loesche GmbH - Düsseldorf für Alathiyur II  
Basicengineering für Großrohrleitungssysteme einer Kohle- und Zementmahlanlage. Durchgeführt wurde die Planung der Rohrleitungen sowie die Auslegung und statische Berechnung der Auflagerpunkte und der Kompensatorausdehnungen. Es wurden Rohrleitungspläne und Bühnenpläne erstellt. Die Anlage wurde spiegelbildlich zu der Anlage Alathiyur I geplant unter Verwendung anderer Filter und Gebläse.

 

Balcke Dürr - Ratingen für Kartoum North
Projektplanung von Rohrsystemen für ein Wärmekraftwerk.

 

Mannesmann Demag - Duisburg für Tianjin
Konstruktion von Unterrahmen, Böcken, Portalen sowie die Konstruktion und statische Berechnung der kompletten Reparatureinrichtungen sowie des zugehörigen Stahlbaues für eine Rundstrang - Gießanlage.

 

Mannesmann Demag - Duisburg für Kia Kaema
Basic-Engineering und Detailkonstruktion des gesamten Abtransportbereiches einer Zweistrang-Gießanlage. Erstellung aller zugehörigen Fundamentpläne sowie Stahlbauelemente wie z.B. Rollgangsrahmen, Stahlkorpusbecken und Transportkübel etc. 

 

Mannesmann Demag - Duisburg für Huta Stalowa Wola
Basic-Engineering für eine Vorblock - Gießanlage im Bereich Abtransport.

 

Mannesmann Demag - Duisburg für NHKG Ostrava
Basic-Engineering für eine 6 Strang Vorblock - Stranggießanlage im Bereich Abtransport.

 

Envicon GmbH - Dinslaken für Klindworth (Getränkeindustrie)
Entwurf, Basic- und Detailplanung eines biologischen Klärcontainers. Durch unser Haus wurde eine Betreuung der Fertigung sowie der Baustelle durchgeführt. Die statischen Berechnungen des Stahlbaus und die Auslegung der Rohrleitungsdimensionen wurden erstellt. Die Anlage welche zur Reinigung von industriellen Abwässern dient, besteht aus drei biologischen Klärcontainern welche im Verbund nebeneinander angeordnet sind.

 

Envicon GmbH - Dinslaken für verschiedene kommunale Projekte
Statische Berechnung, Entwicklung, Entwurf und Detailkonstruktion für eine gesamte Baureihe verschiedener biologischer Klärcontainer welche in Kommunen zum Einsatz kommen.

 

EVT - Stuttgart für RWE Weisweiler
Konstruktion von Großkanälen und der zugehörigen Unterstützungen inklusive Baustellenaufmaß für den Denox Umbau an drei Kesseln.

 

SMS Demag für Tianjin
Basic-Engineering von Großkanälen und der zugehörigen Unterstützungen für den Umbau einer Entstaubungsanlage. Erstellung der Belastungsstatik sowie der Lastpläne. Zum Engineeringumfang gehörte ebenfalls die Basicplanung verschiedener Kühler innerhalb der Anlage.

nach oben


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: i-b-u@t-online.de 
Copyright © 2002 Ing. Büro Ulke
Stand: 03. Februar 2013